Eyesight GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Gel­tung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen(1) Die nach­fol­gen­den All­ge­meinen Geschäftbe­din­gun­gen gel­ten für alle Liefer­un­gen zwis­chen uns und einem Ver­brauch­er in ihrer zum Zeit­punkt der Bestel­lung gülti­gen Fassung.Verbraucher ist jede natür­liche Per­son, die ein Rechts­geschäft zu Zweck­en abschließt, die über­wiegend wed­er ihrer gewerblichen noch ihrer selb­ständi­gen beru­flichen Tätigkeit zugerech­net wer­den kön­nen (§ 13 BGB).§2 Zus­tandekom­men eines Ver­trages, Spe­icherung des Vertragstextes(1) Die fol­gen­den Regelun­gen über den Ver­tragsab­schluss gel­ten für Bestel­lun­gen über unseren Inter­net­shop https://www.eyesight-foto.de .

Vertragsschluss

Im Falle des Ver­tragss­chlusses kommt der Ver­trag zustande mit:

Eyesight GmbH

Plauener Str. 163-165

Aufgang G

13053 Berlin

Deutschland

(3) Die Präsen­ta­tion der Waren in unserem Inter­net­shop stellen kein rechtlich binden­des Ver­tragsange­bot unser­er­seits dar, son­dern sind nur eine unverbindliche Auf­forderun­gen an den Ver­brauch­er, Waren zu bestellen. Mit der Bestel­lung der gewün­scht­en Ware gibt der Ver­brauch­er ein für ihn verbindlich­es Ange­bot auf Abschluss eines Kaufver­trages ab.
(4) Bei Ein­gang ein­er Bestel­lung in unserem Inter­net­shop gel­ten fol­gende Regelun­gen: Der Ver­brauch­er gibt ein binden­des Ver­tragsange­bot ab, indem er die in unserem Inter­net­shop vorge­se­hene Bestell­proze­dur erfol­gre­ich durch­läuft.

Bestellablauf

1) Auswahl der gewün­scht­en Ware

2) Bestäti­gen durch Anklick­en der But­tons „Jet­zt Kaufen“

3) Prü­fung der Angaben im Warenko­rb

4) Nochmalige Prü­fung bzw. Berich­ti­gung der jew­eili­gen eingegebe­nen Dat­en.

5) Betä­ti­gung des But­tons „zur Kasse“

6) Verbindliche Absendung der Bestel­lung durch Anklick­en des But­tons „Jet­zt kaufen“

Der Ver­brauch­er kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestel­lung durch Betäti­gen der in dem von ihm ver­wen­de­ten Inter­net-Brows­er enthal­te­nen „Zurück“-Taste nach Kon­trolle sein­er Angaben wieder zu der Inter­net­seite gelan­gen, auf der die Angaben des Kun­den erfasst wer­den und Eingabefehler berichti­gen bzw. durch Schließen des Inter­net­browsers den Bestel­lvor­gang abbrechen. Wir bestäti­gen den Ein­gang der Bestel­lung unmit­tel­bar durch eine automa­tisch gener­ierte E-Mail („Auf­trags­bestä­ti­gung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Ange­bot an.

(5) Spe­icherung des Ver­trag­s­textes bei Bestel­lun­gen über unseren Inter­net­shop : Wir senden Ihnen die Bestell­dat­en und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kön­nen Sie jed­erzeit auch unter https://www.eyesight-foto.de/agb/ ein­se­hen. Ihre Bestell­dat­en sind aus Sicher­heits­grün­den nicht mehr über das Inter­net zugänglich.

§3 Preise, Ver­sand­kosten, Zahlung, Fäl­ligkeit

(1) Die angegebe­nen Preise enthal­ten die geset­zliche Umsatzs­teuer und son­stige Preis­be­standteile. Hinzu kom­men etwaige Ver­sand­kosten.

(2) Der Ver­brauch­er hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Pay­Pal, Kred­itkarte( Visa, Mas­ter­card ) .

(3) Hat der Ver­brauch­er die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kauf­preis unverzüglich nach Ver­tragss­chluss zu zahlen.

§4 Liefer­ung

(1) Sofern wir dies in der Pro­duk­tbeschrei­bung nicht deut­lich anders angegeben haben, sind alle von uns ange­bote­nen Artikel sofort ver­sand­fer­tig. Die Liefer­ung erfol­gt hier spätesten inner­halb von 10 Werk­ta­gen. Dabei begin­nt die Frist für die Liefer­ung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauf­trag an die mit der Über­weisung beauf­tragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Ver­tragss­chluss zu laufen. Fällt das Fris­tende auf einen Sam­stag, Son­ntag oder geset­zlichen Feiertag am Liefer­ort, so endet die Frist am näch­sten Werk­tag.

(2) Die Gefahr des zufäl­li­gen Unter­gangs und der zufäl­li­gen Ver­schlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Über­gabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigen­tumsvor­be­halt
Wir behal­ten uns das Eigen­tum an der Ware bis zur voll­ständi­gen Bezahlung des Kauf­preis­es vor.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.